DYNAMISCHER START INS JAHR 2022

MEYER UND PARTNER MIT GUTER AUFTRAGSLAGE INS NEUE GESCHÄFTSJAHR GESTARTET

Auch die Feiertage sowie der Jahreswechsel haben die hohe Nachfrage nach Immobilien in Südwestfalen nicht gemindert. Im Gegenteil – auch im Jahr 2022 haben die Immobilienmakler von Meyer und Partner, einem der führenden Immobiliendienstleister in Südwestfalen, alle Hände voll zu tun und freuen sich über zahlreiche neue Immobilientransaktionen.

Von der klassischen Eigentumswohnung über das exklusive Einfamilienhaus mit Landblick bis hin zum Baugrundstück mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten – in den ersten Januartagen war fast alles mit dabei. Gerade ältere Eigentümer aus der Region nutzen dabei die ersten Monate des Jahres, um sich von ihrem Immobilienbestand zu trennen und mit der Liquidität ihren weiteren Lebensverlauf zu planen.

Dabei verlassen sich die Verkäufer gerne auf die ausgezeichneten Immobilienexperten von Meyer und Partner, die mit ihrer fast 40-jährigen Erfahrung bei allen Fragestellungen jederzeit professionell zur Seite stehen.

Reinhard Kaulmann, Immobilienmakler und Prokurist bei Meyer und Partner, fasst den anhaltenden Trend zusammen und wagt einen Blick auf den weiteren Jahresverlauf: „Ich bin seit über zwei Jahrzehnten auf dem heimischen Immobilienmarkt und im Hause Meyer und Partner tätig und habe eine solch hohe Nachfrage nach Immobilien noch nicht erlebt. Zuerst hatten wir das historisch niedrige Zinsumfeld, dann die Unsicherheiten an den Finanzmärkten und jetzt die Inflationsangst. Alles Faktoren, die Investoren ihr Geld gerne in Betongold anlegen lassen. Selbst die Corona-Pandemie konnte die Entwicklung dabei nicht stoppen und hat die Nachfrage sogar noch gesteigert. Aktuell sehen wir keinen Grund, warum sich an der Nachfrage etwas ändern sollte. Eher das geringe Angebot und das damit verbundene Gebot der Knappheit ist das, was mir etwas Kopfschmerzen bereitet. Aktuell ist der Markt für neue Angebote wie leergefegt. Umso mehr freut es mich natürlich, wenn die Verkäufer sich dann auf unser Haus und unsere Dienstleistung verlassen. Am Ende setzen sich Qualität und Erfahrung gerade im Maklergeschäft eben immer durch.“

Auch in den kommenden Monaten haben sich die Immobilienprofis von Meyer und Partner viel vorgenommen. Interessante Bauprojekte in und rund um Arnsberg bestimmen dabei das Tagesgeschäft. So hat gerade letzte Woche die Westfalenpost exklusiv über das neue Bauvorhaben in der Möhnestraße in Neheim berichtet. Weitere Entwicklungen werden zeitnah vorgestellt werden.

Es bleibt also spannend beim führenden Immobiliendienstleister Südwestfalens und Interessenten und Kunden können sich auf immer neue Immobilienangebote und die zeitnahe Vorstellung von interessanten Projektierungen freuen.

KONTAKT

Meyer und Partner Immobilien GmbH
Schobbostraße 17 | 59755 Arnsberg
02932-97200 | info@meyerundpartner.de