ERFOLGREICHE KOOPERATION

Meyer und Partner vermittelt attraktives Geschäftshaus in Kasseler Innenstadt 

 

Meyer und Partner, der führende Immobilienspezialist aus Südwestfalen, hat in der Kasseler Innenstadt den Weg für eine bedeutende Immobilien-Transaktion geebnet. Das Geschäftshaus in der Fußgängerzone wurde innerhalb kurzer Zeit einem Käufer erfolgreich vermittelt. Erst im Herbst 2019 hat der vorige Eigentümer, mit einer seiner Projektgesellschaften, Meyer und Partner mit der Vermarktung der Immobilie beauftragt.

Das in prominenter Innenstadtlage gelegene Geschäftshaus ist von der Projektgesellschaft erst vor kurzem gemäß EnEV2016 saniert worden und bietet auf einer großen Fläche ein durchdachtes Konzept für eine moderne gewerbliche Nutzung. „Durch die sehr gute Gebäudestruktur mit nicht gehobenem Potential und die hervorragende Lage der Immobilie, waren perfekte Voraussetzungen für die Entwicklung gegeben.“, fasst der Geschäftsführer der veräußernden Projektgesellschaft zusammen. Für einen langfristigen Erfolg der Immobilie sei „das Grundkonzept zur zukünftigen Nutzungs- und Flächenstruktur definiert, einschließlich der daraus resultierenden Anforderungen an die bauliche, technische sowie auch gestalterische Realisierung. Im nächsten Schritt erfolgten die Planungen zur Umnutzung des Handels in eine Dienstleistungsfläche sowie zur energetischen Sanierung des Gebäudes einschließlich der Modernisierung der Haustechnik“.

Starke Projektpartner im Immobiliensektor

Auch für Wilhelm Meyer, geschäftsführender Gesellschafter der Immobiliengruppe Meyer und Partner, lag der Reiz in dieser Vermittlerrolle zum einen in der besonders attraktiven Immobilie, zum anderen verlief auch die Zusammenarbeit zwischen den beiden erfahrenen Projektpartnern reibungslos und zielgerichtet: „Wir kennen den Verkäufer bereits aus anderen Immobilienprojekten und freuen uns grundsätzlich sehr, mit einem so kompetenten und erfahrenen Kooperationspartner im Bereich der Projektentwicklung zusammenzuarbeiten. Die Immobilie überzeugt durch eine hohe Qualität der Gebäudestruktur, ein nachhaltiges Konzept mit langfristigen Mietverträgen und eine außerordentlich attraktive Lage. Bei einem so attraktiven Objekt freut es uns natürlich umso mehr, dass wir das sanierte Gebäude einem langjährigen und engen Geschäftspartner von uns anbieten konnten“.

Der neue Eigentümer der Immobilie, der namentlich nicht genannt werden möchte, ist von der professionellen Begleitung im Rahmen der Vermittlung mit Meyer und Partner begeistert: „Meyer und Partner hat die Immobilie vor dem Verkauf bewertet und das Konzept zur nachhaltigen Nutzung des Geschäftshauses bestätigt. Die Immobilie ist ein solides Investment an einem Standort, der uns von Anfang an überzeugt hat. Die Abwicklung beim Kauf der Immobilie wurde schnell und sehr professionell von allen Seiten umgesetzt. Hier wurde perfekt Hand in Hand gearbeitet. Die neu entwickelte Immobilie und das Endergebnis sind herausragend“.

Meyer und Partner übernimmt auch die Verwaltung

Getreu dem Motto des Immobilienspezialisten aus Südwestfalen „Alles aus einer Hand“, hat Meyer und Partner neben der erfolgreichen Vermittlung der Immobilie auch direkt die Verwaltung der Wohnungen und Geschäftsräume übernommen.

KONTAKT

Meyer und Partner Immobilien GmbH
Schobbostraße 17 | 59755 Arnsberg
02932-97200 | info@meyerundpartner.de