GELEBTE IMMOBILIENGESCHICHTE IN SÜDWESTFALEN

MEYER UND PARTNER FEIERT 38-JÄHRIGEN GEBURTSTAG

Der 29.03.1984 ist für die Mitarbeiter und Eigentümer ein ganz besonderer Tag, denn es ist die offizielle Geburtsstunde der heutigen Meyer und Partner Immobiliengruppe. An diesem, eher kalten und verregneten Frühlingstag, eröffnete Wilhelm August Meyer sein Maklerbüro in der Neheimer Innenstadt und es war der Startschuss einer Erfolgsgeschichte.

1989 gründeten Georg Rüther und Wilhelm Meyer dann die Meyer und Partner Immobilien GmbH. Das Ziel: dem Kunden alle Leistungen rund um die Immobilie anzubieten. Der Firmensitz war von Beginn an in Arnsberg-Neheim. Zentral und verkehrsgünstig gelegen, konnten sie von hier aus Kunden hervorragend betreuen. Und das taten sie von Anfang an mit viel Leidenschaft, Engagement und Sachverstand. Getreu dem Motto: eine gute und persönliche Beratung ist wichtiger als ein schnelles Geschäft.

Aus heutiger Sicht lässt sich sagen, dass ein Immobilien-Unternehmen, das sich mehr als 38 Jahre am Markt behaupten kann und das zudem kontinuierlich wächst, vieles richtig gemacht hat. Und darauf sind die Firmengründer und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch ein wenig stolz. Insbesondere auch darauf, dass Geschäftsbeziehungen zu Kunden zum Teil seit der Firmengründung 1984 bestehen.

Wilhelm August Meyer, Gründervater und Visionär von Meyer und Partner, blickt zufrieden zurück auf die fast 4 Jahrzehnte gelebte Immobiliengeschichte: „Südwestfalen ist seit Beginn die Heimat von Meyer und Partner und obwohl wir deutschlandweit aktiv sind, sind wir eng mit der Region verbunden. Aus Neheim heraus sind wir stetig gewachsen und seit mittlerweile 38 Jahren in der Region stark verwurzelt. Durch die dynamische unternehmerische Entwicklung in den vergangenen knapp 4 Jahrzehnten kennen wir den Immobilienmarkt wie kein anderer und sind entsprechend gut positioniert. Doch wir wollen mehr! Vor allem wollen wir uns stetig weiterentwickeln und auch im Jahr 2022 den eingeschlagenen Wachstumskurs konsequent fortführen. So stehen auch in den kommenden Monaten die Realisierung von interessanten Immobilienprojekte an und auch die Pipeline im Bereich der Vermittlung von attraktiven Wohn- und Gewerbeimmobilien ist dabei prall gefüllt“.

Getreu dem unternehmerischen Motto, das man die Vergangenheit kennen muss, um die Gegenwart zu gestalten, um die Zukunft planen zu können, hat Meyer und Partner bereits die Weichen für die kommenden Jahre gestellt.

Mit dem seit 2020 dazu gestoßenen geschäftsführenden Gesellschafter Magnus Tassilo Eger wurde die Transformation zu einem der modernsten Dienstleistungsunternehmen im südwestfälischen Immobilienbereich eingeleitet und die Entwicklung ist seither rasant vorangeschritten.

Eines ist also sicher: Die Unternehmensgeschichte ist auch nach 38 Jahren noch lange nicht zu Ende erzählt.

KONTAKT

Meyer und Partner Immobilien GmbH
Schobbostraße 17 | 59755 Arnsberg
02932-97200 | info@meyerundpartner.de