HAUSVERWALTUNG ÜBERZEUGT MIT ERFOLGREICHEM JAHRESSTART

GESCHÄFTSFÜHRER ACHIM SCHNEIDER BLICKT OPTIMISTISCH IN DIE ZUKUNFT

Auch die Meyer und Partner Hausverwaltung ist schwungvoll in das neue Geschäftsjahr gestartet. 

Nachdem die letzten Monate für eine strategische Neuausrichtung sowie eine fortschreitende Digitalisierung der Unternehmensprozesse genutzt wurden, zeigt sich bereits im ersten Quartal des Jahres 2022, dass die Weichen erfolgreich gestellt wurden.

 

So konnte Achim Schneider mit seinem Team die Übernahme von zahlreichen neuen Objekten sowie einer deutlich erhöhten Nachfrage nach Verwaltungsmandaten vermelden. „In der Hausverwaltung gibt es zwei wesentliche Handlungsstränge. Zum einen die professionelle Betreuung der aktuellen Liegenschaften und Objekte. Hier sind insbesondere die immer neuen gesetzlichen Vorgaben zu beachten, auf die wir uns regelmäßig neu einstellen müssen. Zum anderen ist es unser stetiges Ziel, neue Verwaltungsobjekte aufzunehmen. Hier konnten wir gerade zum Jahreswechsel und zum Start in das neue Geschäftsjahr eine sehr gute Entwicklung verzeichnen und viele neue Eigentümer aus der Region haben die Verwaltung ihrer Liegenschaften in unsere vertrauensvollen Hände gelegt. Die Auftragslage ist mittlerweile so gut, dass wir unser Team zeitnah weiter personell aufstocken werden“.

 

Mittlerweile blickt die Meyer und Partner Hausverwaltung auf nunmehr 30 Jahre Firmengeschichte zurück. Im Jahre 1991 wurde die Tochtergesellschaft gegründet, in die Holding-Struktur integriert und nimmt seither eine tragende Rolle in der Meyer und Partner Immobiliengruppe ein. Seit mehr als drei Jahrzehnten begleitet die Meyer und Partner Hausverwaltung GmbH Investoren, Wohnungseigentümer und Mieter als zuverlässiger Partner bei allen Angelegenheiten rund um die Verwaltung der Immobilie. Was mit einem kleinen Team, bestehend aus drei Mitarbeitern, mit der Betreuung einzelner Mehrfamilienhäuser begann, entwickelte sich über die Jahre zu einer professionellen Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften bis hin zum Management von Spezialimmobilien, z. B. im Bereich der gewerblichen Nutzung oder von Großobjekten. Das Unternehmen konnte sich so, auch weit über die Grenzen Südwestfalens hinaus, einen Namen machen. Geprägt durch stetiges Wachstum und kontinuierliche Entwicklung verwaltet das mittlerweile rund 20-köpfige Team aus erfahrenen Hausverwaltern und Immobilienkaufleuten, unter Leitung von Achim Schneider, derzeit weit über 2.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten.

 

Auch Wilhelm August Meyer, Geschäftsführender Gesellschafter der Meyer und Partner Immobiliengruppe, blickt daher zuversichtlich in die Zukunft. „Für unsere Kunden bedeutet die wirtschaftliche und technische Kompetenz höchste Professionalität und verlässliche Konstanz in der effizienten Verwaltung der uns anvertrauten Liegenschaften. Durch die dynamische unternehmerische Entwicklung in den vergangenen Jahrzehnten kennen wir den Markt wie kein anderer, sind entsprechend gut positioniert. Wir wollen die aktuelle Dynamik weiter nutzen und den eingeschlagenen Weg konsequent weiter gehen. Die hohe Nachfrage nach einer professionellen Hausverwaltung zeigt den weiter steigenden Bedarf und ich denke, dass wir in diesem Unternehmenssegment zukünftig weiter gute Wachstumszahlen sehen werden.“

 

Achim Schneider, Geschäftsführer der Meyer und Partner Hausverwaltung GmbH, fasst die Gegenwart zusammen und wirft einen Blick in die Zukunft: „Viele Geschäftspartner und Eigentümer betreuen wir bereits von Anfang an und auch über mehrere Generationen hinweg. Seit unserer Gründung verstehen wir uns daher nicht nur als reiner Hausverwalter, sondern als moderner Manager Ihres Immobilienvermögens. Eine so langjährige Betreuung ist sicherlich nur möglich, weil wir den immer komplexer werdenden Immobilienmarkt stetig im Auge behalten. Immer neue regulatorische Vorgaben, neue Gesetze und zu guter Letzt neue Wohn- und Lebensmodelle machen daher stetige Anpassungen notwendig. Die weitere steigende Nachfrage nach einem starken und professionellen Partner zeigt, dass in diesem Marktsegment eine dynamische Transformation stattfindet. Kleine Hausverwaltungen, die oftmals als sogenannte “One Man Show“ aufgestellt sind, werden der Marktgeschwindigkeit, dem steigenden Bedarf nach Digitalisierung sowie den neuen Anforderungen nicht standhalten können. Ich sehe daher eine klare Tendenz, dass kleinere Marktteilnehmer vom Markt verschwinden werden und größere Unternehmen im Markt entstehen werden – entweder durch organisches Wachstum oder eben durch Zukäufe, bzw. durch Fusionierungen“.

 

Die Meyer und Partner Hausverwaltung bietet seit jeher ein „Rundum-Sorglos-Paket“ an, welches sämtliche Dienstleistungen umfasst, damit sich die Eigentümer mit ihrer Immobilie nicht mehr weiter im Detail beschäftigen müssen. Vom klassischen Mehrfamilienhaus bis hin zu einer großen Teileigentums- oder betreuungsintensiven Wohnungseigentümergemeinschaft – für die Meyer und Partner Hausverwaltung ist keine Herausforderung zu groß.

 

Legen auch Sie Ihre Immobilie in professionelle Hände und profitieren Sie von der Hausverwaltung mit Mehrwert. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

KONTAKT

Meyer und Partner Immobilien GmbH
Schobbostraße 17 | 59755 Arnsberg
02932-97200 | info@meyerundpartner.de