TOP STANDORT – BAUGRUNDSTÜCK IN DORTMUND

44141 Dortmund, Gewerbe zum Kauf

Kontaktdaten

Objektdaten

  • Objekt ID
    5971
  • Objekttypen
    Gewerbe, Grundstück
  • Adresse
    44141 Dortmund
  • Grund­stück ca.
    2.408 m²
  • Käufer­provision
    3.57 % inkl. MwSt.
  • Provisionspflichtig
    Ja
  • Kaufpreis
    1.500.000 EUR

Energieausweis

  • Energieausweis
    nicht erforderlich

Objekt­beschreibung

Beschreibung

BESCHREIBUNG / BISHERIGE PROJEKTENTWICKLUNG

Der Grundstückseigentümer hat ursprünglich geplant auf dem Grundstück ein außergewöhnliches Gastronomieprojekt zu realisieren.

Zu diesem Zweck wurde im Jahr 2020 eine Bauvoranfrage für die Errichtung eines Gastronomiegebäudes mit einer offenen Mittelgarage für 17 PKW und einer Stellplatzanlage für 9 PKW gestellt.

Ein entsprechender positiver Vorbescheid wurde erteilt.

Eine Baugrunduntersuchung wurde im Zuge der Planungsmaßnahmen durchgeführt. Das Grundstück wurde freigelegt, die ursprüngliche Bebauung wurde abgerissen und entsorgt.

Für die geplante Bebauung wurden von den Nachbarn die notwendigen Zustimmungen zu den Schallschutzmaßnahmen als auch eine Zustimmung zur Abstandsflächenübernahme erteilt.

Da der Grundstückseigentümer die Realisierung des geplanten Bauvorhabens nicht weiter verfolgt steht das Grundstück nunmehr zur Disposition. Wir wurden exklusiv mit der Vermarktung dieses „einmaligen“ Areals beauftragt.

Ein Erwerber sollte über ein entsprechendes Know How in der Projektentwicklung verfügen.
An dieser prägnanten Stelle ist es sicherlich notwendig, der Stadt Dortmund ein architektonisch ansprechendes und überzeugendes
Nutzungskonzept zu präsentieren.

Sollten Sie an dem Angebot ernsthaft interessiert sein, stellen wir Ihnen nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitserklärung folgende Objektunterlagen zur Verfügung:

- positiver Vorbescheid der Bauvoranfrage
- Schalltechnisches Prognose Gutachten
- Baugrunduntersuchung
- Projektbeschreibung
- Lageplan
- Baulastenauskünfte

Sonstige Informationen

BEBAUUNG:

gem. Bebauungsplan InO 219 - Teilbereich Ost

Der Bebauungsplan nach §30 Baugesetzbuch in der zur Zeit gültigen Fassung setzt für die Nutzung des Grundstücks die Festsetzungen SO mit Zweckbestimmung Büro und Verwaltung, III - IV Geschossigkeit, offene Bauweise fest.

Lage

WIRTSCHAFTSSTANDORT DORTMUND

Dortmund ist mit rund 600.000 Einwohnern Metropole im westlichen Westfalen (ca. 18 Million Einwohner) und Tor zur Rhein Ruhr
Region. Dortmund ist eine Stadt des Mittelstands, der Technologie und der Dienstleistungen, mit einem nach wie vor starken
industriellen Kern.

Dortmund ist eine der dynamischsten  Städte der neuen Wirtschaft in Deutschland und ein rasant wachsender Technologiestandort.
Sie hat sich als innovativer Wissenschafts-Standort national und international einen Namen gemacht: die Technologien von
morgen werden hier und heute entwickelt.

Das Grundstück liegt sehr verkehrsgünstig direkt am Westfalendamm, das ist die Bundesstraße 1, die wichtigste Ost-West-Verbindung im Ruhrgebiet. Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs befinden sich in unmittelbarer Nähe.

In direkter Nachbarschaft befindet sich der Westfalentower, das dritthöchste Bürogebäude der Stadt. (Hauptmieter ist die Commerzbank AG und die ProSiebenSat 1 AG)

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Direktanfrage

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt

KONTAKT

Meyer und Partner Immobilien GmbH
Schobbostraße 17 | 59755 Arnsberg
02932-97200 | info@meyerundpartner.de