Hochwertig saniertes Einfamilienhaus mit möglicher Einliegerwohnung!
Objektdaten
Objektnummer 20014-B-15100
Objektart Haus
Ort Brohltal VG - Schalkenbach
Nutzungsart Wohnen
Zimmer 6
Wohnfläche 127,00 m2
Baujahr 1975
Bezug nach Absprache
Provision 3,57 % inkl. Mwst
Kaufpreis 365.000 €
Ausstattung und Merkmale
Zustand vollsaniert
Heizung Oel
Garagen/Stellplätze 2/4
Nutzfläche 100,00 m2
Grundstücksfläche 1.242,00 m2
Angaben zum Energieausweis
Art Bedarf
Energieeffizienzklasse D
Endenergieverbrauch 108 kWh/(m²·a)
Gültig bis 19.04.2028
Baujahr (nach Ausweis) 1975

Beschreibung

Das umfangreich sanierte Objekt wurde 1975 auf einem 1.242 m² großen Grundstück erbaut und ab 2015 innen komplett saniert. Als besonderes Plus der Immobilie ist das Untergeschoss, welches vom Hof aus ebenerdig zu begehen ist, anzuführen. Dies kann als Wohnraum, optional jedoch auch als Büro oder sogar Einliegerwohnung genutzt werden! Eine große, blickgeschüzte Terrasse bietet ausreichend Platz für die ganze Familie.

Ausstattung

Sämtliche Bäder, die Heizungsanlage, Heizkörper, Heizungs-, Wasser- und Elektroleitungen sowie Lichtschalter und Steckdosen wurden erneuert. Desweiteren wurden alle Wände von innen gedämmt.

Alle Räume des Hauses verfügen über einen Satelliten- sowie WLAN- Anschluss und wurden an eine zentrale Musikanlage angeschlossen, welche von jedem Raum aus separat steuerbar ist. Als Ergänzung zur Ölheizung wurde das Objekt unlängst mit einem wasserführenden Kamin sowie einer Photovoltaikanlage ausgestattet, welche der Warmwasseraufbereitung sowie zusätzlichen Beheizung des Objektes dienen. Die Energiekosten konnten so signifikant reduziert werden. Die Holzfenster sind isolierverglast, die Böden mit Fliesen und Parkett ausgestattet. Vor dem Haus befinden sich vier PKW Stellplätze und eine Doppelgarage mit zusätzlichem Abstellraum, die Zutritt durch eine Feuerschutztüre in das Erdgeschoss bietet. Hinter dem Haus wurde eine neue Garage, ebenfalls mit großem Abstellraum errichtet.

Die kameraüberwachte Zufahrt zum Haus wurde mit einem Tor gesichert, welches automatisch öffnet und schließt und zudem über das Internet gesteuert werden kann.

Die gesamte Hofeinfahrt wurde 2016 komplett gepflastert. Das Regenwasser wird durch einen speziellen Wasserfilter in eine Zisterne geführt.

Lage

Ein Kindergarten sowie die Grundschule sind fußläufig zu erreichen. Im nur 2 Kilometer entfernten Königsfeld finden sich ein Bäcker sowie eine Bank. Sämtliche Geschäfte des täglichen Bedarfs, diverse Ärzte und weiterführende Schulen befinden sich im ca. 10 Kilometer entfernten Bad Neuenahr. Die Anschlussstelle der Bundesautobahn 61 liegt ebenfalls ca. 10 Kilometer entfernt.

Sonstige Angaben

Energieausweis: Bedarfsausweis gültig von: 20.04.2018
Endenergiebedarf Wärme: 108 kWh/(m²a) inklusive Warmwasser
Wesentliche Energieträger Heizung: Befeuerung Oel
Energieeffizienzklasse: D
Baujahr: 1975

Lage des Objektes

Ähnliche Objekte in der Nähe