Wohn- und Geschäftshaus nähe Altenkirchen auf großem Grundstück!
Objektdaten
Objektnummer 20014-A-16502
Objektart Renditeobjekt
Ort Altenkirchen-Flammersfeld VG - Neitersen
Nutzungsart Gewerbe, Anlage, Wohnen
Wohnfläche 85,00 m2
Baujahr 1900
Bezug n.V.
Provision 3,48 % inkl. Mwst
Kaufpreis 239.000 €
Ausstattung und Merkmale
Zustand teil/voll renovierungsbed.
Heizung Gas
Garagen/Stellplätze 0/20
Balkon/Terrasse 2/0
Boden Fliesen, Teppich, Parkett
vermietbare Fläche 519,00 m2
Grundstücksfläche 2.094,00 m2
Rolladen

Beschreibung

Das ursprüngliche Gebäude wurde ca. um 1900 errichtet und ca. 1970 erweitert . Zuletzt wurde das Objekt als Bürogebäude (rechtes Gebäude und EG linkes Gebäude) genutzt. Im OG des linken Gebäudes befindet sich eine leere Wohnung.
Das linke Gebäude (Büro im EG und Wohnung im OG) wurde 2017 umfangreich modernisiert. So wurden z.B. die Böden und Wände erneuert, eine neue Haustür eingebaut und die Fenster ausgetauscht. Weiterhin wurde das Bad in der Wohnung erneuert und der Balkon saniert.
Der alte Bürotrakt (rechtes Gebäude) war einst eine Gaststätte mit Fremdenzimmern und steht derzeit leer. Er befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Dieser Teil könnte ggf. noch zu einzelnen Wohnungen umgebaut werden.
Somit ist dieses Objekt besonders für Gewerbetreibende mit Platzbedarf (z.B. Autohändler, Aussteller usw.) oder Kapitalanleger (z.B. Umbau zu Wohnraum, Vermietung an Gewerbetreibende) geeignet.

Ausstattung

Die Beheizung des linken Gebäudes erfolgt über eine moderne Gastherme (Bj. ca. 2016). Das rechte Gebäude wird über eine alte Ölheizung beheizt, die nicht mehr in Betrieb ist. Außerdem stehen mehrere Kamine zur Verfügung. Die Kunststofffenster im linken Gebäude sind doppelverglast und mit Rollläden versehen. Im anderen Gebäude befinden sich noch ältere einfach- bzw. doppelverglaste Holzfenster. Die Böden sind PVC, Fliesen, Textilfußboden und Parkett belegt.

Der Energieausweis wird derzeit erstellt!

Lage

Das Objekt befindet sich in zentraler Lage an einer Ortsdurchgangs- bzw. Bundesstraße. Hinter dem Gebäude ist eine große geschotterte Freifläche vorhanden, die für PKW-Stellplätze oder als Lagerfläche genutzt werden kann. Das ebene Grundstück ist teilweise eingezäunt und an den Rändern begrünt. Auf der Parzelle 77/10 könnte ggf. noch ein Wohnhaus errichtet oder das bestehende Gebäude erweitert werden.

Sonstige Angaben

Das Objekt liegt in guter Geschäftslage eines kleinen Ortes, ca. 4 km von Altenkirchen entfernt. In der Nachbarschaft gibt es einige Industriebetriebe und Gewerbetreibende. In Altenkirchen sind sämtliche Dinge des täglichen Bedarfs, wie Einzelhandelsgeschäfte, Supermärkte, Banken, Ärzte und Apotheken, Schulen und Kindergärten, Vereine und Freizeitmöglichkeiten vorhanden. Außerdem befinden sich dort ein Krankenhaus sowie ein Bahnanschluss in Richtung Au (Sieg), zur Weiterfahrt nach Köln/Siegburg/Bonn und Siegen/Gießen sowie in Richtung Westerburg und Limburg über Hachenburg. Die hügelige und bewaldete Umgebung ist besonders reizvoll für Naturfreunde.

Lage des Objektes

Ähnliche Objekte in der Nähe