MEYER UND PARTNER SCHAFFT WOHNRAUM

VOM ÖFFENTLICH GEFÖRDERTEN WOHNUNGSBAU, ÜBER DIE HOCHWERTIGE APPARTEMENT WOHNUNG BIS ZUR BAULANDENTWICKLUNG
UNTERNEHMERISCHES LEITBILD DER MEYER UND PARTNER IMMOBILIENGRUPPE FÜR DIE REGION ARNSBERG UND UMGEBUNG

Meyer und Partner ist eine dynamisch wachsende Immobiliengruppe mit Hauptsitz in Arnsberg. Seit unserer Firmengründung im Jahre 1984 haben wir uns zu einem der führenden Full-Service-Immobiliendienstleister in Südwestfalen entwickelt: vom Kerngeschäft der Haus- und Grundstücksvermittlung, Projektierungen im Wohn- und Gewerbebau bis hin zur Erschließung von Bauland sowie der umfassenden Hausverwaltung.

Heute ist Meyer und Partner für viele Menschen aus der Region als erster Ansprechpartner rund um das Thema Immobilien nicht mehr wegzudenken. Die besondere Bedeutung der Immobilie im Leben der Menschen und die damit verbundene Verantwortung prägen daher das Leitbild und die Unternehmenswerte stehen im Mittelpunkt der täglichen Arbeit: unabhängig, wertschaffend und marktbezogen. Interessenten, Kunden und Partner aus der heimischen Industrie, schätzen insbesondere den starken regionalen Bezug, den außerordentlichen Einsatz zur Förderung von Wohnraum sowie die Entwicklung von Bauland im Sauerland und der Soester Börde.

Das Thema Wohnen war und ist die Triebfeder der unternehmerischen Entwicklung bei Meyer und Partner und ist seit jeher zudem ein wichtiger Motor für eine jede Stadtentwicklung. Die Wohn- und Lebensqualität sowie die funktionale und soziale Durchmischung entscheiden dabei über das zukünftige Gesicht einer Stadt und über ihre Lebendigkeit. Besonders in Arnsberg und Umgebung herrscht ein hoher Nachfragedruck und die Preise für Wohnraum steigen kontinuierlich. Viele Haushalte mit geringem und auch mittlerem Einkommen haben große Schwierigkeiten, im Rahmen ihres Budgets Immobilien zur Miete und zum Kauf zu finden, die ihren Anforderungen entsprechen.

Die Meyer und Partner Immobiliengruppe mit Ihren angeschlossenen Tochtergesellschaften hat daher das klare Ziel formuliert, diesen Entwicklungen entgegenzutreten und dem herrschenden Wohnungsmangel, insbesondere für die Bevölkerungsgruppen der kinderreichen Familien, jungen Ehepaare, älteren Menschen und Behinderten, entgegenzutreten. Diese Zielsetzung basiert zum einem auf dem wachsenden Bedarf nach Wohnungsraum, zum anderen aber begründet sie sich auf der jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich des Bauens sowie der Entwicklung von Immobilienprojekten.

Um die strategische Ausrichtung sowie dem geschäftlichen Fokus für die kommenden Jahre zu unterstreichen, wurde daher die Leitlinie „WIR SCHAFFEN WOHNRAUM“ entwickelt. Diese Leitlinie impliziert den Fokus auf zukünftige Projektentwicklungen, die vom öffentlich geförderten Wohnungsbau, über die hochwertig ausgestattete Appartement-Wohnung in Arnsberg bis hin zur Baulandentwicklung in der nahen Umgebung reichen.

Insbesondere die nachhaltige Entwicklung von Bauland war und ist ein dabei wesentlicher Pfeiler der zukünftigen Ausrichtung. Von der Wiese bis zum voll erschlossenen Baugrundstück kümmert sich Meyer und Partner um alle notwendigen Arbeiten und einen reibungslosen Ablauf. In den vergangenen Jahrzehnten konnten so in enger und guter Zusammenarbeit mit Grundstückseigentümern und Kommunen bereits mehr als 1.000 Bauplätze erschlossen werden.
Die Meyer und Partner Immobiliengruppe ist mit dem knapp 40-köpfigen Team dabei in der Lage, die Prozesskette von der Projektierung, Entwicklung, Vermietung der Wohnfläche bis hin zur Verwaltung vollumfänglich abzubilden und positioniert sich damit als professioneller Partner für die städtische Wohnraumentwicklung.

Im Rahmen der strategischen und unternehmerischen Ausrichtung für die Entwicklung von Wohnraum in Arnsberg und Umgebung, wurden die letzten Monate bereits investiv genutzt. So wurde zum Beispiel der Ankauf möglicher Liegenschaften und Grundstücke in der Region gestartet, die im Bestand befindlichen Immobilien einer detaillierten Prüfung zur Umsetzung von Wohnraumentwicklungen unterzogen sowie der Austausch mit involvierten Dienstleistern gesucht.

Für Interessenten und Kunden eine verheißungsvolle Nachricht, werden doch in den kommenden Monaten somit immer wieder neue Projekte, Immobilien und Entwicklungen vorgestellt werden.

KONTAKT

Meyer und Partner Immobilien GmbH
Schobbostraße 17 | 59755 Arnsberg
02932-97200 | info@meyerundpartner.de