Wir schaffen Wohnraum

VOM ÖFFENTLICH GEFÖRDERTEN WOHNUNGSBAU BIS ZUR BAULANDENTWICKLUNG

Meyer und Partner ist für viele Menschen aus der Region als erster Ansprechpartner rund um das Thema Immobilien nicht mehr wegzudenken. Interessenten, Kunden und Partner aus der heimischen Industrie schätzen insbesondere den starken regionalen Bezug, den außerordentlichen Einsatz zur Förderung von Wohnraum sowie die Entwicklung von Bauland im Sauerland und der Soester Börde.

Das Thema Wohnen war und ist die Triebfeder der unternehmerischen Entwicklung bei Meyer und Partner und ist seit jeher zudem ein wichtiger Motor für eine jede Stadtentwicklung. Besonders in Arnsberg und Umgebung herrscht ein hoher Nachfragedruck und die Preise für Wohnraum steigen kontinuierlich. 

Viele Haushalte haben große Schwierigkeiten, im Rahmen ihres Budgets Immobilien zur Miete und zum Kauf zu finden, die zudem ihren Anforderungen entsprechen. Wir von Meyer und Partner haben daher das klare Ziel formuliert, diesen Entwicklungen und dem herrschenden Wohnungsmangel entgegenzutreten. 

Diese Zielsetzung basiert zum einen auf dem wachsenden Bedarf nach Wohnungsraum, zum anderen aber begründet sie sich auf der jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich des Bauens sowie der Entwicklung von Immobilienprojekten.

Um die strategische Ausrichtung sowie den geschäftlichen Fokus für die kommenden Jahre zu unterstreichen, wurde im Jahr 2020 die Leitlinie „WIR SCHAFFEN WOHNRAUM“ entwickelt. Diese Leitlinie impliziert den Fokus auf zukünftige Projektentwicklungen, die vom öffentlich geförderten Wohnungsbau über die hochwertig ausgestattete Appartementwohnung in Arnsberg bis hin zur Baulandentwicklung in der nahen Umgebung reichen.

EXPLODIERENDE BAUKOSTEN

Trotz der steigenden Baukosten konnten bereits einige Projekte begonnen werden. Meyer und Partner ist aktuell der einzige Entwickler von öffentlich gefördertem Wohnraum in der Stadt Arnsberg. Zum jetzigen Zeitpunkt werden allein in Arnsberg-Neheim 11 Wohnungen in einem Neubauprojekt auf der „Langen Wende“ geschaffen. Das Richtfest wurde bereits am vergangenen Freitag gefeiert. Die Fertigstellung erfolgt voraussichtlich im Sommer 2023.  Ein weiteres Projekt mit rund 35 Wohneinheiten auf der „Möhnestraße“  befindet sich derzeit noch in der Planungsphase. 

Auch im Kreis Soest zählt Meyer und Partner zu den Entwicklern von öffentlich gefördertem Wohnraum. So befindet sich ein Neubauprojekt mit insgesamt sechs Reihenhäusern bereits in der Bauphase. Die Fertigstellung soll bereits im Herbst 2022 erfolgen. 

KONTAKT

Meyer und Partner Immobilien GmbH
Schobbostraße 17 | 59755 Arnsberg
02932-97200 | info@meyerundpartner.de