MOBILE FIRST

MEYER UND PARTNER SETZT AUF USER EXPERIENCE

Der Anteil der Internetnutzer, die über Mobilgeräte surfen, nimmt immer weiter zu. Von überall greifen Immobilieninteressierte über Mobilgeräte auf das Internet zu. Selbst wenn sie es gar nicht müssten, denn ein Großteil der Nutzer befindet sich in der Regel in der Nähe von einem stationären Computer. Doch Smartphones und Tablets sind das Mittel der Wahl. Ein Trend, der sich dabei durch alle Altersklassen zieht und nicht nur von der jüngeren Generation bevorzugt genutzt wird.

Auch das Marketing Team der Meyer und Partner Immobiliengruppe beschäftigt sich intensiv mit diesem Trend sowie den aktuellen digitalen Entwicklungen. Seit der strategischen Neuausrichtung im Jahr 2020 wurden daher die Webdesigns und -Layouts ausschließlich im Hinblick auf die mobile Nutzung konzipiert. In Anbetracht der Entwicklungen bei der Nutzung von Mobilgeräten hat dies derzeit absolute Priorität und die Optimierung für Mobilgeräte hat bei der Entwicklung Vorrang.

Seit bereits Anfang Mai präsentiert sich die Meyer und Partner Webseite daher erneut im neuen Glanz und bildet das digitale Aushängeschild der Immobiliengruppe. Zielsetzung ist, dass der Nutzer in eine große Immobilienwelt von Meyer und Partner eintaucht – in eine Welt, in der er alle gewünschten Dienstleistungen rund um die Immobilie aus einer Hand erhält. Und das alles auf seinem Smartphone. So finden Interessenten, Kunden und Geschäftspartner alle Verkaufs- und Vermietungsangebote komprimiert und optisch ansprechend auf einen Blick. Zudem ergänzen immer aktuelle Informationen rund um das Thema Immobilie sowie Top-News aus den Bereichen Projektierung, Bauen und Baulandentwicklung die Inhalte ab.

Sabrina Schadow, verantwortlich für den Marketing- und PR-Bereich bei Meyer und Partner, ist überzeugt von der mobile first Ausrichtung: Unsere mobile Version kommt bei den Interessenten und Kunden sehr gut an. Die Resonanz unserer Kunden ist wirklich äußerst positiv und wir freuen uns, dass wir so einen Zuspruch für unsere neuen Entwicklungen erhalten. Man muss als Unternehmen mit der Zeit gehen. Unsere Inhalte werden daher primär für die Darstellung
auf mobilen Endgeräten konzipiert und täglich optimiert. Die Optimierung hilft uns insbesondere in Hinblick auf die „User Experience“, das sogenannte Nutzererlebnis oder auch UX genannt. Sie hilft die Vielzahl an Immobilieninteressenten auf unserer Seite zufriedenzustellen und mit immer neuen Immobilien, relevanten Inhalten sowie Marktberichten zu versorgen.

Auch im weiteren Jahresverlauf werden die Marketingexperten von Meyer und Partner den eingeschlagenen Kurs konsequent weiter fortführen. Die Kombination aus einer guten digitalen Basis, im Zusammenspiel mit einer hohen Fachkompetenz, einer überzeugenden Qualität der Dienstleistung sowie dem persönlichen Kontakt zum Kunden, wird für die Meyer und Partner Immobiliengruppe auch in Zukunft der Schlüssel zum Erfolg sein.

Weitere kreative Entwicklungen sind derzeit in der Planung. Kunden und Interessenten dürfen also gespannt sein, was die Marketing- und PR-Abteilung zukünftig noch präsentieren wird.